Sportschützen

Die Jugendgruppe stellt sich vor

Samstag, 26. Mai 2018

Bei den Sportschützen Heeren-Werve wird Gemeinschaft groß geschrieben!
Ob groß oder klein, gesund oder mit Behinderung, alle halten zusammen. Wir als Jugendleiter achten darauf, das jeder Schüler oder Jugendliche in die Gruppe integriert wird, und keiner ausgeschlossen wird. Große helfen den Kleinen und Stärkere den Schwächeren. Neben unserem regulären Training finden auch regelmäßig gemeinschaftliche Aktionen statt in denen das Gruppenverhältnis gestärkt wird. Probleme werden versucht schnell zu beseitigen. Uns ist es wichtig das „Wir“-Gefühl zu stärken.

Training und Ablauf

Samstag, 26. Mai 2018

Jeden Dienstag ab 18 Uhr findet auf unserer Schießsportanlage das Training statt! Neben dem trainieren mit dem Luftgewehr stehen uns noch eine Lichtpunktanlage und eine Biathlonanlage zur Verfügung! Das gibt uns die Möglichkeit schon jüngere Schüler ab 8 Jahre in unserer Gemeinschaft aufzunehmen. Wir nehmen an verschiedenen Wettkämpfen teil, bieten im laufe des Jahres verschiedene Aktionen an und lockern das Training immer wieder mit Spielen auf! Durch unseren Sport wird besonders die Konzentration gefördert, die es auch in anderen Bereichen ermöglicht, gute Leistungen zu erzielen. Gerade in der heutigen Zeit ist es für Kinder und Jugendliche immer schwieriger geworden sich zu konzentrieren. Diese Sportart bietet die Möglichkeit Spiel und Spaß mit dem ernst des Lebens zu verbinden. Und gerade auch in Bezug auf die Schule leistungsfähiger zu werden.

Training und Ablauf

Trainingsalter!
ab 8 Jahre: Lichtpunktschießen auf Ergebnis und Zielübungen an der Lichtpunkt-Biathlonanlage
ab 12 Jahre: Zielübungen mit dem Luftgewehr